Spielplätze der Stadt!

Im vergangenen Jahr wurde der Spielplatz auf der Seewiese neu angelegt. In die Entscheidung, wie dieser Spielplatz gestaltet werden sollte, waren angeblich alle eingebunden – bei einer Besprechung an Ort und Stelle wurde der fertige Plan präsentiert.
ABER was, bzw. worauf wurde vergessen? Auf die Kleinsten unserer Stadt, es waren diverse Spielgeräte vorhanden, auch Schaukeln, nur eine Kleinkinderschaukel fehlte. Nach drei Anträgen in den Gemeinderatssitzung hat der Bürgermeister gemeint – Szivacz kauf eine, wir montieren sie dann gemeinsam. Als bei der nächsten Gemeinderatssitzung eingebracht wurde, dass die Schaukel nun von mir angekauft worden war, wurde eingeworfen, dass diese gestern montiert worden sei. Das hat also mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis die Anträge umgesetzt wurden, bei einer Investitionssumme von ca. 260,– Euro.

Das Ziel war erreicht, eine Kleinkinderschaukel war montiert.

NUN ABER war es sehr interessant festzustellen.
Der Kulmbach Spielplatz wurde ebenfalls hergerichtet. Siehe da!! Auf die Kleinsten wurde wieder vergessen.
Diverse Schaukeln, aber keine Kleinkinderschaukel. Die von unserem Gemeinderat Gerald Szivacz angekaufte Kleinkinderschaukel – TÜV, GS .. geprüft – war bei diesem noch vorrätig. Um wieder drei Gemeinderatssitzungen später das Ziel zu erreichen, sparte ich mir diese Anträge und hielt Rücksprache mit dem zuständigen „Umsetzer“ am Magistrat. Im kurzen Wege wurde Unterstützung bei der Montage zugesagt und die Kleinkinderschaukel drei Tage später auch montiert. Wie ich/wir feststellen konnten, wird diese auch sehr gut angenommen.