Gemeinderat Gerald Szivacz organisiert mit Hilfe der Fa. Stuhl dringend benötigte Bettwäsche

In den Medien wurde bekanntgegeben, dass im Burgenland 500 Personen aus der Ukraine aufgenommen werden, die ihre Heimat verlassen mussten.
Am Dienstag erging dann ein Aufruf, dass für die Unterbringung von 50 Personen in Eisenstadt essentielle Dinge des täglichen Bedarfes benötigt werden – Gläser, Häferl, Besteck, Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher …. !
Auf diesen Aufruf per Whats App haben meine Frau und ich reagiert und diese Dinge zusammengestellt. Am Mittwoch habe ich die dann übergeben. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass unbedingt Bettwäsche benötigt wird, für 50 Personen – Einzelbetten.
Das hat bei mir ausgelöst, dass hier Hilfe benötigt wird, jetzt – nicht irgendwann.
Nach kurzer Überlegung habe ich eine Mietwäscherei kontaktiert und nach Erläuterung der Problematik erreicht, dass 50 Garnituren für Einzelbetten – Polster-, Deckenüberzug und Leintuch – zur Verfügung gestellt werden. Ich habe diese abgeholt und in Eisenstadt sofort übergeben.

Wieder hat sich gezeigt:
Gezielter Einsatz, schnelles Handeln – wichtiger als darüber reden ……